Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Startseite [Accesskey 0] Gemeinde Hausen

Sie sind hier: Startseite » Gemeindeinfo » Zahlen, Daten & Fakten » Geschichte des Dorfes Hausen » Das Pilatus-Puzzle » Hausen - Aus der Geschichte eines fränkischen Dorfes 

Hausen - Aus der Geschichte eines fränkischen Dorfes


Hausen - Aus der Geschichte eines fränkischen Dorfes

Anliegen des Buches ist es, den Einwohnern Hausens und darüber hinaus den Freunden fränkischer Wesensart die wechselvolle Geschichte und das bunte Leben eines alten Dorfes nahe zu bringen. Gleichzeitig soll gezeigt werden, dass die Vergangenheit weder die "gute alte Zeit" war, noch eine nur von Not und Elend geprägte Welt, wie es uns manche Fortschrittsgläubige einreden wollen.

Das Buch ist keine systematische Ortschronik und soll daher die Veröffentlichung Dr. Konrad Kupfers von 1956 nicht ersetzen. Nachdem sich Methodik und Stil der Geschichtsschreibung in den letzten 40 Jahren jedoch grundlegend gewandelt haben, wird mit dem Buch versucht, dem Informationsbedürfnis einer neuen Generation Rechnung zu tragen.

ISBN: 3-928648-26-8

Einzel-Preis: 13,- €




Hausen - Aus der Geschichte eines fränkischen Dorfes

Bestellung:


Hiermit bestelle ich diesen Artikel:

 
 
 
 
 
 
 



Zahlungsart:


Bitte wählen Sie Ihre Zahlungsart

 
Nachnahme (zzgl. Nachnahme-Gebühr)
Vorkasse
Bankeinzug

Ihre Bankverbindung
(bitte nur bei Zahlungsart ''Bankeinzug'' ausfüllen):

 
 
 



 








nach oben  nach oben

Gemeinde Hausen
Heroldsbacher Str. 51 | 91353 Hausen | Tel.: 0 91 91 / 73 72 - 0 | info@hausen.de